Aktionstag für Geschwisterkinder


13.11.2018 (CB)

Am Sonntag den 18.11.2018 findet der 2. Aktionstag für Geschwisterkinder statt. Zwischen 11:00 und 16:00 Uhr können Familien in der KickOff Soccer Arena an der Petzvalstraße 49a in Braunschweig an einem bunten Programm mitmachen.

Wir sind auch mit einem Stand vertreten und freuen uns auf viele bekannte Gesichter.

"Aantracht Löken" übergeben Spende an Eintracht Inklusiv

07.11.2018 (PL)

Starkes Zeichen innerhalb der Eintracht-Familie

Zum Heimspiel am 26. Oktober 2018 gegen den VFL Osnabrück übergab der Fanclub „Aantracht Löken“ dem Inklusionsfanclub „Eintracht Inklusiv“ in der Geschäftsstelle von Eintracht Braunschweig die Summe von 200 Euro.

Mit dabei waren der Fanbeauftragte Nils Burgdorf und der Behindertenfanbeauftragte Patrick „Pöödy“ Leonardi sowie Axel Meierhoff als Ansprechpartner der „Aantracht Löken“.

Christoph Burow, 1. Vorsitzender des Inklusionsfanclubs hat sich sehr über diese Summe und den Spendengedanken gefreut. Der Fanbeauftragte Nils Burgdorf hatte den Kontakt hergestellt. Das Geld ist nicht zweckgebunden, daher freut sich Christoph über die vielen Möglichkeiten: „Ob wir jetzt für unsere sozialschwächeren Mitglieder die Weihnachtsfeier oder eine Auswärtsfahrt subventionieren, werden wir uns in Ruhe überlegen und zielgerichtet einsetzen. Es hilft enorm, denn so kommen Menschen in den Genuss, an etwas teilzuhaben, das Ihnen vielleicht verwehrt geblieben wäre“, meinte Christoph anschließend.

Der Dank gilt allen Beteiligten, allen voran natürlich dem gesamten Fanclub „Aantracht Löken“. Ein starkes Zeichen innerhalb der Eintracht-Familie!

Zur Eintracht gelangt Ihr über diesen Link.

Platz 1 und 2 für Braunschweig

06.11.2018 (PL)

Am 04.11.2018 war es soweit. Im Soccer Park Hannover/Langenhagen wurde das zweite Inklusionsturnier ausgespielt. Im Mai, diesen Jahres, wurde das erste Turnier in Braunschweig ausgetragen. Acht Mannschaften waren vor Ort um den Sieger auszuspielen. Kennen lernen, Berührungsängste abbauen und einfach nur viel Spaß haben ist das Ziel und Motto der Veranstaltung. Das ist allen Mannschaften gelungen. „Neben dem Platz konnte man sich gut unterhalten und hatte viel Spaß. Es war auch sehr gut organisiert von Detlef Kühne (Behindertenfanbeauftragter aus Hannover) und eine tolle Halle“ meinte Christoph nach dem Turnier.

 

Beim ersten Turnier in Braunschweig konnte die Lebenshilfe Seelze den Turniersieg mit nach Hause nehmen aber bei diesem Turnier konnte Braunschweig auf ganzer Linie überzeugen. Die Lebenshilfe Braunschweig erspielte sich den ersten Platz. Die Mannschaft blieb ungeschlagen und hatte nur ein Unentschieden gegen unseren Fanclub zu verbuchen. Für unsere Fanclubmannschaft lief fast genauso gut. Ebenfalls ungeschlagen, aber mit insgesamt 2 Unentschieden, nahmen wir Platz 2 in der Gesamtwertung ein. „Ein Wahnsinnserfolg für unsere Truppe die im ersten Turnier leider undankbarer vierter wurde. Umso erfreulicher ist der zweite Platz an diesem Turniertag“ sagte ein sichtlich erschöpfter Christoph am Ende. Wir freuen uns auf das nächste Turnier in Braunschweig! Bilder sind hier in der Bildergalerie zu finden.

 

Die Abschlusstabelle:

 

1) Lebenshilfe Braunschweig 19 Punkte

 

2) Eintracht Inklusiv 17 P.

 

3) Wahrendorffer Kliniken 15 P.

 

4) Heidewerkstätten Walsrode 10 P.

 

5) Lebenshilfe Hannover1  9 P.

 

6) Caritas Netzwerk Salzgitter 9 P.

 

7)  DEAF96 Fanclub 3 P.

 

8) Lebenshilfe Hannover2  0 P.

 

Update für die 1. Weihnachtsfeier von Eintracht Inklusiv

18.10.2018 (CB)

Die Weihnachtsfeier findet am 05.12.2018 im Fanhaus am Eintracht Stadion in der Zeit von 17:00-21:00 Uhr statt.

Damit wir planen können und wissen mit wie vielen Personen wir rechnen dürfen, haben wir eine einfache Lösung gefunden. Bitte meldet Euch über den Link (einfach hier klicken: doodle) an.

Schritt 1: Auf den Link klicken

Schritt 2: Namen eingeben

Schritt 3: Bei der Umfrage, neben dem Datum in das Kästchen klicken (Antwort = Ja) oder ohne ins Kästchen klicken (Antwort = Nein) zu Schritt 4

Schritt 4: Darunter auf "Senden" klicken. Fertig!

Macht dieses aber bitte verbindlich. Wer jetzt noch nicht weiß ob er kommen kann, sollte vielleicht noch warten mit der Anmeldung. Alle die es jetzt schon wissen können sich eintragen. Bitte bedenkt, dass wir einen hohen Aufwand betreiben und es sehr ärgerlich wäre wenn sich viel mehr anmelden als tatsächlich kommen bzw auch umgekehrt. Die Anmeldung läuft noch bis zum 30.11.2018

Alle Speisen und Getränke werden zu Fanfreundlichen Preisen angeboten!

Die 100 Mitgliedermarke geknackt!

28.10.18 (PL)

In etwas mehr als sechs Monaten konnten wir über 100 Mitglieder gewinnen. Dieser Erfolg ist ein tolles Ergebnis und Zeichen dafür, wie sehr dieser Fanclub in Braunschweig gefehlt hat. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass wir trotz der sportlichen "Schieflage" immer mehr Mitglieder für uns gewinnen können. Als Einhunderstes Mitglied begrüßen wir Sylvia Forberg in unseren Reihen.

Herzlichen Glückwunsch zur Mitgliedsnummer 100 und herzlich willkommen!
Christoph und Sylvia beim Spiel gegen den VFL Osnabrück im Stadion

Feedback erwünscht

24.10.2018 (PL)

Zeit für Feedback. Seit der Gründung, am 19.02.2018, ist jetzt einige Zeit vergangen und jetzt bist Du am Zug. Sind wir noch auf der richtigen Spur? Gibt es etwas was wir besser machen können? Was gefällt Dir gut? Wie kommt deine Meinung zu uns? Einfach den Feedbackbogen bei den Downloads runterladen (Feedbackbogen), ausfüllen und uns zukommen lassen. Danke und auf eine tolle gemeinsame Zeit in unserem Fanclub!

4:2 Niederlage bei unserer Auswärtsfahrt zum SV Meppen

01.10.2018 (CB/DB)

Morgens um 09:00 Uhr trafen sich 12 Mitglieder von uns um unsere magische Eintracht auch in Meppen anzufeuern. In einem Kleinbus, bei Getränken und einen kleinen Snack, ging es dann los. Alle haben sich während der Fahrt über unseren Verein und weitere Dinge ausgetauscht und die Stimmung war super. 

Gut angekommen an der Hänsch Arena ging es sofort in unseren Block und alle waren gespannt, was unsere Eintracht uns heute zeigen würde.

Die Fans von Eintracht Braunschweig machten schon ordentlich ,,Alarm"!

Das Spiel, wie alle sehen konnten, war ernüchternd für uns...

Nach dem Abpfiff ging es dann zum Parkplatz und der Eine oder Andere musste erstmal einen ,,Drink" nehmen.

Trotz der Niederlage, haben wir eine menge Spaß gehabt und haben uns noch bei einer Fastfood-Kette gestärkt.

Um 21:00 Uhr waren wir endlich wieder am Eintracht Stadion und jeder hat seinen restlichen Heimweg angetreten.

Auch wenn wir kein gutes Spiel gesehen haben, war sich jeder einig, wir sind EINTRACHT und freuen uns auf die nächste Auswärtsfahrt!

 

Bilder zum Bericht findet ihr in der Bildergalerie.

Ausfall der Auswärtsfahrt

15.09.2018 (PL)

Unsere Auswärtsfahrt nach Meppen muss leider ausfallen. Es haben sich nicht genug angemeldet um den Bus voll zu bekommen. Alle die doch noch nach Meppen fahren wollen sollten individuell anreisen. Für diejenigen die bis jetzt bezahlt haben, und sich angemeldet hatten, werden direkt von Christoph kontaktiert und es wird eine andere Lösung gefunden werden.

 

Sommerfest der Lebenshilfe Braunschweig

08.09.2018 (PL)

Beim groß angelegten Sommerfest der Lebenshilfe waren wir mit einem Stand vertreten.  Bei tollem Wetter, vielen Angeboten und einer Bühne wurde allen Gästen viel geboten. Als die Einladung von unserem Partner kam, haben wir sofort zugesagt und konnten uns wieder einmal präsentieren. Einige begeisterte Fußballfans und Mitglieder schauten bei uns vorbei.

 

Das neue Gebäude direkt neben Hornbach, in der Fabrikstraße, zog viele Menschen an. Bratwurst, Getränke und Stände zum Spielen, bestaunen und erkundigen säumten das Gelände. Wir konnten viel über das Thema Inklusion sprechen und was der Fanclub alles machen möchte.

 

Olaf Henning (Betreuer der zweiten Mannschaft, U23) und Nicole Kumpis-Giersig (Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Stiftung) kamen ebenfalls vorbei und überreichten Roman Erdtmann einen Trikotsatz für die Fußballmannschaft der Lebenshilfe.

 

Ein gelungenes Fest, welches reichlich Gäste anzog und auch viel zu bieten hatte, beim dem wir uns auch im nächsten Jahr gerne wieder sehen lassen. Vielleicht sehen wir uns dort?

 

Erreichbarkeit des 1. Vorsitzenden

02.09.2018 (PL)

Nach einem harten Jahr ist nun auch die Urlaubszeit für unseren ersten Vorsitzenden angebrochen. Christoph wird in der Zeit vom 02.09.2018 - 16.09.2018 nicht oder nur eingeschränkt erreichbar sein. In wichtigen Angelegenheiten könnt Ihr aber auch eine Email an Pöödy (leonardi.patrick@yahoo.de) schicken. Nach dem Urlaub werden alle Mails von Christoph beantwortet und das Fanclub-Leben geht seinen normalen Alltag nach.

Auswärts nach Meppen

11.08.2018 (PL)

Am 29.09.2018 geht es für unsere "Magische Eintracht" nach Meppen. Um 14.00 Uhr ist Anpfiff zum Spiel und wir möchten dort unsere Premiere "Auswärtsfahrt" feiern.

Wir fahren mit einem Doppeldecker und haben ausreichend Platz für Mitglieder und Gäste.

40 Mitfahrer werden gesucht, um fahren zu können. Zum Preis von 28.-€ pro Person, ohne Eintrittskarte, stehen Euch die Plätze zur Verfügung. Damit wir UND IHR die Fahrt genießen könnt, haben wir ein Anmeldeformular online gestellt. https://www.eintracht-inklusiv.de/downloads/

Dieses Anmeldeformular könnt Ihr uns im Stadion ausgefüllt abgeben oder als Foto per Email an

christoph.burow@gmx.de schicken. Bitte beachtet die Spielregeln und überweist den Betrag auf das Fanclubkonto. Sollte es am 15.09.2018 nicht genug Mitfahrer geben, müssen wir leider den Bus absagen! Gezahlte Plätze werden dann zurück überwiesen. Alle weiteren Informationen können rechtzeitig auf unserer Homepage entnommen werden.

Die Fahrt wird am 29.09.2018 am Eintrachtstadion um 9.00 Uhr starten und die Rückfahrt wird circa 30 Minuten nach Spielende Richtung Braunschweig sein. Eine Ankunft in Braunschweig wird gegen 20.30 Uhr sein.

Wir würden uns freuen, wenn wir genug Fans finden die mit nach Meppen möchten und wir gemeinsam viel Spaß haben werden. Für Getränke und Snacks wird gesorgt und die Erlöse gehen in die Fanclubkasse.

10. HYGIA Firmenlauf. Wir waren dabei!

24.08.2018 (CB/DB)

Beim 10. HYGIA Firmenlauf am 22.08.2018, durfte ein Mitglied von uns für Eintracht Braunschweig mit an den Start gehen.

Schnell wurde unser Mitglied Sandra informiert, die schon auf mehreren Sportevents dieser Art war und auch schon Halbmarathons gelaufen ist.

"Besser konnte die Wahl nicht ausfallen und Sandra war sofort dabei." , so Christoph. Sandra ist von 5000 Teilnehmern in der Gesamtwertung auf Platz 797 gelandet. Beim Gesamtplatz weiblich, erzielte sie Platz 69, Platz 8 im Frauenteam und Platz 6 im Mixed Team!

"Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mit meiner Zeit von 25:04 bin ich auch sehr zufrieden.", so Sandra nach dem Lauf.

Wir können nur sagen: "Starke Leistung, Sandra!!!"

Bilder zum Event gibt es in unserer Bildergalerie und ausführliche Berichte findet ihr unter folgenden Links:

 

https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/firmenlauf-im-eintracht-stadion/

http://www.firmenlauf-braunschweig.de/

 

Wir sind Eintrachts 250. Fanclub!

14.08.2018 (CB)

Vor Einigen Tagen hat sich Christoph mit Nils Burgdorf, Fanbetreuer von Eintracht Braunschweig, getroffen und erfahren, dass wir offiziell der 250. Fanclub von Eintracht Braunschweig sind. "Wir sind stolz und glücklich ein Teil unserer Eintracht zu sein, und dann auch noch der 250. Fanclub", so Christoph.

Zum Nachlesen ist hier der Link vom Interview:

 

https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/der-250fanclub-eintracht-inklusiv/ 

Finn erhält Erlös von unserem Stand

12.08.2018 (CB/DB)

Beim Benefiz-Kinderfest haben wir einen Stand gehabt. Ball-Pong war das Spiel und der Einsatz betrug einen Euro. Viele begeisterte Kinder und Erwachsene haben unseren Stand entdeckt und ehrgeizig gespielt. Auch Finn persönlich hatte sein Glück versucht und fleißig mitgemacht. In der Zeit von 13.00 - 16.00 Uhr haben wir dort unser Spiel angeboten und den Erlös an Finn übergeben. Zusammengefasst war es ein sehr schönes Fest mit vielen begeisterten Kindern. Neben Spielen, Kinderschminken, Fußball,  Essen und Trinken hat nichts gefehlt. Außerdem konnten wir durch unsere Präsens wieder ein paar neue Mitglieder und Interessenten dazugewinnen. Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden.

Benefiz-Kinderfest mit Fanclub-Beteiligung

29.07.2018 (PL)

Wieder einmal nutzen wir die Gelegenheit uns zu präsentieren und zu helfen. Ein tolles Rahmenprogramm soll das Saisoneröffnungsturnier der JFV Kickers Braunschweig abrunden.  Ab 13 Uhr werden wir ebenfalls vor Ort sein. Wir würden uns freuen wenn wir möglichst viele Besucher und Mitglieder an unserem Stand begrüßen können.

Nachbericht BBAG Vollversammlung vom 20.07.18 - 22.07.18

24.07.2018 (CB)

Christoph hat uns das erste Mal bei der BBAG Vollversammlung als Beirat vertreten. Die Vollversammlung fand in der HDI Arena in Hannover statt und hat das ganze Wochenende in Anspruch genommen. "Aber das war es wert! Vor allem einmal alle Vertreter (Behindertenfanbeauftragten und Fanclubs) aller 3 Ligen der Bundesrepublik kennen zu lernen und sich mit ihnen austauschen zu können, war fantastisch und hilfreich." , so Christoph.

 

Unter den Tagesordnungspunkten stand unter anderem der Tätigkeitsbericht des Vorstands, sowie der Bericht des Kassenwarts und deren Entlastung. Es folgten die Berichte der Regionalgruppen. Nach einer Mittagspause wurde dann der Jahresbericht des Projekts KickIn (http://www.bbag-online.de/beratungsstelle/) verlesen und das neue Projekt T_OHR der AWO vorgestellt (https://www.awo.org/mit-den-tohren-sehen). Danach ging es in die Workshops zum Thema "Inklusion selber machen" und "Einheitliches Ticketing", die auch sehr informativ waren.

 

Am letzten Tag gab es noch einen sehr interessanten Bericht von einem Anwalt zum Thema Datenschutz, der uns als Fanclub zeigte, dass wir mit unserer Homepage und unserer Mitgliedsverwaltung alles richtig machen! 

 

"Alles im allen war es für uns als Fanclub und für mich als 1. Vorsitzenden sehr informativ und interessant!"

 

Ein großes Dankeschön geht noch an Detlef Kühne, der maßgeblich an der Organisation beteiligt war und uns so einen super Aufenthalt beschert hat.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Regional Tagungen und auf die nächste Vollversammlung!

Tippspiel zur neuen Drittliga-Saison

23.07.2018 (PL)

Am Freitag Abend geht es wieder los und unsere "magische Eintracht" beginnt mit einem Heimspiel gegen den Karlsruher SC. Es wird sicherlich eine lange und schwere Saison werden und diese möchten wir mit einem Tippspiel spannend halten.

Wie schon zur Weltmeisterschaft, könnt Ihr euch kostenlos anmelden und die ersten drei Plätze haben die Chance etwas zu gewinnen. Die Aufgenommen Daten zur Anmeldung dienen dem Zwecke des Gewinnspiels und werden 14 Tage nach beenden der Tipprunde gelöscht (Datenschutzhinweis).

Einfach auf das Bild klicken, Anmelden und mitspielen. Wir wünschen Euch viel Erfolg und Glück, denkt an die Bonusfragen vor dem ersten Spieltag und mögen alle durchhalten.

Tippspielsieger

18.07.2018 (PL)

Hallo Zusammen,

in unserem Tippspiel zur Weltmeisterschaft in Russland steht der Sieger fest und die Preise können vergeben werden. Zuerst möchten wir uns bei allen Teilnehmern bedanken und würden uns freuen wenn möglichst viele von Euch auch bei unserem Tippspiel zur neuen Saison mitmachen würden.

Nun aber zu den Platzierungen. Auf den dritten Platz, mit 127 Punkten, schaffte es Gabi und gewinnt ein Buch. Auf den zweiten Platz, nur einen Punkt mehr, ist Sascha und darf sich über einen Eintracht-Schal freuen. Auf dem ersten Platz, mit 132 Punkten, landete DKausW und gewinnt den Hauptpreis, einer kleinen Digitalkamera. Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch". Die Preise werden schnellstmöglich den Gewinnern überreicht und Fotos in der Galerie nachgeliefert.

Danke an unsere Besucher

08.07.2018 (PL)

Seit genau 75 Tagen sind wir jetzt mit der Homepage online und freuen uns über mehr als 2000 Besucher. Damit haben wir im Tagesschnitt etwas 30 Besucher die unsere Seite jeden Tag aufsuchen. Für uns, als ganz junger Fanclub, ist das mehr als eine Auszeichnung! Natürlich, werden wir euch auch weiterhin mit vielen neuen Nachrichten rund um den Fanclub auf dem Laufenden halten. Ein besonderer Dank geht aber auch an Euch, die jeden Tag wieder auf unsere Homepage klicken um zu erfahren was es neues gibt. Und natürlich auch an unsere Sponsoren, die sich für die gute Sache zur Verfügung stellen und an uns glauben. Wir wissen das zu schätzen.

Vielen Dank Euch allen! Blau Gelbe Grüße von Christoph (1. Vorsitzender)

Fanclubgrillen mit Minigolf

07.07.2018 (PL)

Am 06.07.2018 war das erste Fanclubgrillen angesetzt und mit einer Teilnahme von über 25 Personen waren doch sehr viele von Euch auf dem Gelände der Lebenshilfe. Bei Bratwurst und Getränken wurde über unsere Eintracht und alltägliches gesprochen. Ein sehr harmonischer Nachmittag endete am Abend noch mit einer spontanen Partie Schwarzlichtminigolf. 10 Mitglieder ließen es sich nicht nehmen bei Schwarzlicht noch den Tagessieger auszuspielen.

Ein ganz besonderer Dank geht an das Hofbrauhaus Wolters und ASH Catering, speziell Giancarlo für die großzügige Unterstützung!

Bilder des Tages findet Ihr in der Bildergalerie.

Eintracht Inklusiv lädt zum Fanclubgrillen ein!

04.07.2018 (CB)

Am Freitag, dem 06.07.2018 um 16:00 Uhr, findet unser erstes offizielles Fanclubgrillen bei der Lebenshilfe in der Petzvalstraße 54 statt. Für Essen und Getränke zu fanfreundlichen Preisen ist gesorgt. Leider müssen wir auf das Freundschaftsspiel unserer neu gewonnenen Freunde aus der Lebenshilfe Hannover verzichten, da ihre Mannschaft von Verletzungen geplagt ist. Nichts desto trotz wollen wir mit euch einen schönen Abend verbringen und über Fußball und weiteres plaudern. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele den Weg in die Petzvalstraße finden. 

Eintracht Braunschweig lädt zum "gemütlichen Fanclubgrillen" ein.

30.06.2018 (CB)

Schon am kommenden Montag (02.07.18) lädt die Eintracht um 18:30 Uhr alle Fanclubs ins Stadion an der Hamburger Straße ein. An diesem Abend soll der komplette Trainer-und Betreuerstab, sowie die gesamte Mannschaft da sein und sich unter die Fans mischen. Es wird zu fanfreundlichen Preisen hinter der Südkurve gegrillt.

Wir sind auch vor Ort und freuen uns jetzt schon auf den Abend!

 

Unter folgenden Link findet ihr alle Informationen von Eintracht Braunschweig.

 

https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/fangrillen-am-2-juli-2018-um-1830-uhr/

 

FIFA-Playstation Turnier in der Lebenshilfe

22.06.2018 (CB)

Am 22.06.2018 war es wieder soweit. Die Lebenshilfe Braunschweig organisierte ein Playstation Turnier. Vor Beginn der Veranstaltung war mächtig Gedränge in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe Petzvalstraße. Insgesamt 22 Fußballbegeisterte "FIFA-Zocker" haben sich zum Turnier angemeldet, darunter auch einige unserer Mitglieder. Gespielt wurde in drei Räumen, mit je einer Playstation. Die vier Gruppen wurden vorab ausgelost und es konnte losgehen.  Schon in der Gruppenphase ging es heiß her! Aufgrund der vielen Spiele mussten die Gruppen gekürzt werden, um dann in die KO-Runden zu gehen. Gegen 22 Uhr stand dann der Sieger John Behr fest. Alle Teilnehmer, organisiert vom Fanclub Eintracht Inklusiv, haben eine Medaille gewonnen und so konnten wir den Abend mit kleinen Snacks und Getränken ausklingen lassen. Für alle Teilnehmer stand fest, sowas muss wiederholt werden! Impressionen sind in unserer Bildergalerie zu finden. 

Public Viewing

20.06.2018 (PL)

Gemeinsam Fußball sehen! Deutschland gegen Süd Korea. Wie die deutsche Nationalmannschaft, sollten auch wir zusammen stehen und Daumen drücken. Dies kann alles in der Petzvalstraße gemacht werden. Zu Fanfreundlichen Preisen gibt es Getränke und was vom Grill. Also nicht vergessen: Gemeinsam laut statt Leise allein.

Aktionstag beim Geschwisterkinder Stützpunkt 38

16.06.2018 (PL)

Mitmachen, Testen, Spielen. Das alles konnte beim Aktionstag "Geschwisterkinder Stützpunkt 38" gemacht werden. Wir hatten mit der Torwand, der Kick off-Arena, sicherlich ein Highlight des Tages. Fast ununterbrochen hatten wir Kinder und Erwachsene zum "Tore schießen" an unserem Stand.

In der Zeit von 14.00 - 17.00 Uhr konnte, bei bestem Wetter, auf dem Gelände des Reit- und Therapiezentrum Bewig das kostenlose Mitmachprogramm genutzt werden. Von Bogenschießen über Tischtennis, Football-Training, Glücksrad und Segeln bis hin zur Kletterwand war einiges geboten. Knapp 300 Besucher konnten es sich auf dem Gelände gutgehen lassen.

Einen minimalen Eindruck gibt es in der Bildergalerie zu sehen. Am Ende des Tages waren alle Medaillien vergeben, jeder Teilnehmer an unserer Torwand, bekam noch einen Lutscher und wir haben nicht nur neue Mitglieder gewonnen sondern weitere Kontakte knüpfen können.

Auf die Wiederholung im nächsten Jahr freuen wir uns schon jetzt.

Erfolgreiche Teilnahme beim Media-Markt Kickerturnier

13.06.18 (PL)

Am Freitag, 08.06.2018, gab es im Media Markt Braunschweig ein Kickerturnier. Mit Vorrunde, Hauptrunde bis ins Finale wurde bis in den späten Abend gespielt. Eines von 72 Teams bestand aus zwei Mitgliedern des Fanclubs und die Beiden haben uns würdig vertreten. Nach erfolgreichen Spielen in der Vorrunde und Hauptrunde wurde es Ernst. Nach dem Achtelfinale ging es noch ins Viertelfinale. Dort war dann leider nach einem unglücklichen Gegentreffer in der Nachspielzeit schluß. Mit Platz 5 können die zwei trotzdem zufrieden sein.

Aktionstag Geschwisterkinder Stützpunkt 38

11.06.2018 (PL)

Der neugegründete "Geschwisterkinder Stützpunkt 38" stellt sich mit einem Aktionstag der Öffentlichkeit. Auf dem Reit-und Therapiezentrum Bewig, Am Forst 10a in Querum gibt es am 16.06.18 in der Zeit von 14.00 - 17.00 Uhr ein buntes Mit-Mach-Programm. Auch wir werden vor Ort sein und würden uns freuen wenn wir viele Mitglieder dort antreffen würden. Bogenschießen, Kletterwand und mehr sind vor Ort und die Verpflegung wird Familienfreundlich gestaltet sein.

Keinen Termin mehr verpassen

10.06.2018 (PL)

Mit Calovo keinen Termin mehr verpassen. Einfach den Fanclub "Calfeed" abonnieren und schon sind alle Termine, immer aktuell, in eurem Kalender. Für Outlook, Android, Apple und Google. Um Euch die Termine zu holen, klickt einfach auf das Logo von Calovo und abonniert den Kalender. System auswählen, fertig!

Bereits jetzt können wir schon drei Termine bekannt geben:

16.06.2018 in der Zeit von 14.00 - 17.00 Uhr stellt sich der "Geschwisterkinder-Stützpunkt 38" mit einem Rahmenprogramm auf dem Reit- Therapiezentrum Bewig. Der Fanclub wird mit einer Torwand vertreten vor Ort sein.

Am 22.06.2018, von 16.00 - 20.00 Uhr, gibt es ein Fifa-Playstation-Turnier in der Lebenshilfe Braunschweig. Das Turnier wird schon seit längerer Zeit von der Lebenhilfe ausgetragen und neben Preisen für die ersten Drei gibt es auch einen Wanderpokal zu gewinnen. Anmeldungen für das Turnier nimmt Christoph (Fanclub) oder Frank Rogalski (Lebenshilfe) entgegen. Die Anmeldegebühr beträgt 5.-€ und es gibt vor Ort Snacks und Getränke.

Weiter geht es am 06.07.2018 mit einem Fanclub-Grillabend. Von 16.00 - 20.00 Uhr veranstaltet der Fanclub einen Grillabend. Zu Familienfreundlichen Preisen werden Getränke und Grillgut angeboten. Der Erlös geht in die Fanclubkasse. Das grillen wird auf dem Gelände der Lebenshilfe stattfinden und so fällt die Veranstaltung nicht ins Wasser wenn es regnet. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam einen schönen Abend verbringen.

Wir werden auf der Homepage weiter informieren aber die Termine könnt Ihr Euch jetzt schon in den Kalender ziehen lassen wenn Ihr unseren Kalender habt.

 

Weltmeisterschafts-Tippspiel

09.06.2018 (PL)

Gesucht wird: Der Fußballweltmeister 2018. Und deshalb suchen wir den Tippkönig unter uns. Wer Lust hat, kann gerne an unserem Tippspiel mitmachen. Einfach kostenlos anmelden und mitspielen. Ganz wichtig: Vor dem ersten Spiel die Bonusfragen beantworten! Alles weitere findet Ihr auf der Seite des Tippspiels. Einfach das Bild anklicken und schon seid Ihr da. Noch anmelden und lostippen. Für die Besten drei Tipper gibt es eine Kleinigkeit zu gewinnen. Wir freuen uns auf eine spannende WM und wünschen Euch viel Glück beim Tippen.

Erster Besuch der BBAG-Regionaltagung Nord/Ost

03.06.2018 (PL)

Unser erster Besuch bei der BBAG-Regionalgruppe Nord/Ost, diente eher einem Kennen lernen und reinwachsen. Wir waren nicht wirklich als Fanclub vertreten. Die Rolle von Christoph war eine ganz andere. Als Moderator in den Arbeitsgruppen auf einem Gebiet. Die Regionalgruppe hatte sich zu einem Workshop in Braunschweig getroffen. BS-Energy stellte die Räumlichkeiten und das Catering zur Verfügung. Der Workshop wurde von Patrick „Pöödy“ Leonardi durchgeführt.

 

In dem Workshop wurde über die Gruppengröße der Regionalgruppe gesprochen und ein neuer Beschluss zur Größe festgelegt. Die Gruppe ist mittlerweile auf 48 Mitglieder und Beiräte angewachsen. Damit wurde eine Größe erreicht, die nicht mehr effektiv arbeiten konnte und auch Schwierigkeiten bei Terminfindung und Räumlichkeiten bereiteten. Die anwesenden Teilnehmer einigten sich auf eine Teilung in Nord und Ost mit fast gleichen Anteilen von Mitgliedern/Beiräten. Unser Fanclub wird weiterhin zur Nord-Gruppe gehören, ebenso Eintracht Braunschweig.  

 

Die Gelegenheit schon im Vorfeld der BBAG-Vollversammlung einige Kontakte zu knüpfen, konnte durch Christoph genutzt werden. „So hat man dann auch schon mal das eine oder andere Gesicht gesehen“ meinte Christoph im Anschluss. Die Vollversammlung der BBAG im Juli kann kommen und wir werden uns weiter einbringen.

 

Unser erstes gespieltes Turnier

Unsere Mannschaft beim Inklusionsturnier.

Zusammenhalt und viel Spaß zeichnete unsere Mannschaft aus.

 

26.05.2018 (PL)

Zum ersten Mal in unserer jungen Fanclubgeschichte, konnten wir an einem Fußballturnier teilnehmen. Beim Inklusionsturnier in der Soccafive Braunschweig, am 26.05.2018, konnten wir eine Mannschaft stellen und uns mit einem Stand präsentieren. Unser Team durfte sogar in einem Trikotsatz der Braunschweiger Eintracht spielen, welches uns von Eintracht zur Verfügung gestellt worden ist. Wir haben einige Kontakte knüpfen können und haben auch wieder Mitglieder dazu gewonnen.

 

Mit vier Siegen und zwei Niederlagen sind wir nur knapp am Siegertreppchen vorbei und landeten am Ende des Turnieres auf Platz 4. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ und umso bitterer das beide Niederlagen gegen die beiden erstplatzierten erfolgten. „Aber für das erste Turnier bin ich mehr als zufrieden und es sollte ja auch vor allem Spaß machen“ so Christoph Burow.

Auch der gemeinsame Besuch bei den Lions, nach dem Turnier, war ein Highlight für unsere Mannschaft.

 

Wir freuen uns auf weitere Einladungen und auf das wir nächstes Jahr dort wieder mitspielen können und eine tolle Zeit mit Euch haben. Bilder vom Turnier sind in der Bildergalerie zu finden.

 

Weitere Berichte vom Turnier findet ihr unter folgenden Links:

 

https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/inklusionsshyturnier-endet-bei-den-lions/

 

http://www.bbag-online.de/2018/05/27/inklusionsturnier-endet-bei-den-lions/

 

https://regionalsport.de/inklusionsturnier-endet-bei-den-lions/

 

https://www.news38.de/braunschweig/article214407283/Inklusives-Turnier-vereint-selbst-Braunschweig-und-Hannover.html

  

http://www.lebenwirlos.com/inklusives-fussballturnier-getrennte-farben-geteilte-freude/

 

https://www.lebenshilfe-braunschweig.de/aktuell/nachrichten/nachricht/news/inklusives-fussball-turnier-getrennte-farben-geteilte-freude/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=d87ee2f185ee23f57d8363b0e4d83fcb

 

Besuch bei den Sturmmöven aus Bremen

19.05.2018 (PL)

Eine Einladung zum Turnier, bei dem Fanclub Sturmmöven von Werder Bremen, mussten wir leider absagen. Nichts desto trotz ist Christoph hingefahren um den Kontakt weiter zu vertiefen. So konnte über ein Freundschaftsspiel gesprochen werden und eventuelle Gegenbesuche. Mitglieder aus unserem Fanclub haben schon seit 2015 Kontakt zu den Sturmmöven und so wird es weiter ausgebaut. In Bremen wurde Christoph herzlich empfangen und konnte sich einen Eindruck verschaffen. Einer weiteren Freundschaft steht nichts im Wege und wir werden versuchen im nächsten Jahr eine Trinkfeste, Fußball spielende Mannschaft nach Bremen zu schicken.

Ein paar Fotos sind in der Galerie zu finden.

Erster Auswärtsbesuch

13.05.2018 (PL)

5 Mitglieder machten sich auf den Weg nach Kiel um unsere Eintracht zu unterstützen. Im Stadion wurde dann auch gleich die Haupttribüne geentert und unser Banner am Zaun angebracht. Leider ist es bekannt das es nicht gereicht hat und wir verloren haben. Aber zum ersten Mal waren wir auswärts vertreten. Bilder sind in der Bildergalerie zu finden.

Über 50 Mitglieder angemeldet

10.05.2018 (PL)

Schon nach kurzer Zeit ist es uns gelungen, die Mitgliederzahl von mehr als 50 zu knacken. Wir sagen Danke für so viel Vertrauen und es ist für uns auch Beweis, dass ein solcher Fanclub in Braunschweig gefehlt hat.

Seit der Gründung des Fanclubs, am 19.02.2018, sind über 40 neue Mitglieder hinzugekommen. Das macht uns stolz und wir freuen uns auf die ersten Aktivitäten mit Euch und natürlich auf weiteres Wachstum durch neue Mitglieder.

Vielen Dank, Euer Christoph!

Lesenswertes Buch

05.05.2018 (PL)

Ein Vater begibt sich auf die Suche nach einem Lieblingsclub für seinen sechsjährigen, autistischen Sohn. Dafür wollen sie gemeinsam „alle“ Fußballvereine bereisen. Mittlerweile haben sie schon über 70 Stadien/ Vereine besucht und sind noch immer auf der Suche. Mehr findet ihr unter folgenden Links: http://www.wochenendrebellen.de/ueber-uns und http://www.wochenendrebell.de/ .

Bericht über den Fanclub auf der Internet- und Facebookseite der Lebenshilfe Braunschweig

03.05.2018 (PL)

Heute wurde ein Artikel auf der Internetseite und auf Facebook der Lebenshilfe Braunschweig über den Fanclub veröffentlicht.

Hier der Link zum nachlesen:

 

https://www.lebenshilfe-braunschweig.de/aktuell/nachrichten/nachricht/news/eintracht-inklusiv-fanclub-gegruendet/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=1b0260780757549ce472b88825d9942a

 

Bericht über den Fanclub auf Regionalsport.de

27.04.2018

Heute wurde ein Artikel auf der Seite Regionalsport.de über den Fanclub veröffentlicht. Hier ist der Link zum nachlesen:

 

https://regionalsport.de/eintracht-inklusiv-fanclub-fuer-inklusion-gegruendet/

 

Einladung zum Turnier in Bremen

28.04.2018 (PL)

Wir freuen uns über eine Einladung zu einem Fußball Turnier in Bremen. Der Fanclub "Die Sturmmöven" richtet ein Kleinfeld-Turnier aus und wir können daran teilnehmen, wenn wir eine Mannschaft zusammen bekommen. Wer Interesse hat und am 19.05.2018 mit uns dort spielen und nette Menschen kennenlernen möchte, sollte sich bis zum 02.05.2018 bei Christoph melden.

Es wäre sehr schön, wenn wir kurzfristig eine Mannschaft dort hinschicken könnten.

Homepage online

27.04.2018 (PL)

Seit dem 25.04.2018 sind wir online! Ab sofort können wir Nachrichten und Aktuelles über unsere Homepage veröffentlichen. Auch im Bereich "Downloads" sind die Satzung und Mitgliedsanträge für jeden zugänglich. 

Wann ist welche Aktion geplant oder wurde bereits durchgeführt? Ab sofort alles hier nachlesbar.

Über jeden Besuch von Euch freuen wir uns und hoffen, Euch gefällt diese Seite. Sollte es aber Verbesserungsvorschläge oder Wünsche von Euch geben, die wir hier verwirklichen können, dann schreibt uns.

Bitte habt noch etwas Geduld, wir werden weiterhin diese Seite füllen.

Blau-Gelbe Grüße von Christoph