DEAF Löwen im Fanclub

25.09.2019 (PL)

Hier entsteht die Abteilung der DEAF-Löwen Braunschweig. Wir freuen uns darüber auch die Hörgeschädigten im Fanclub begrüßen zu können und über eine stetig wachsende Zahl neuer Mitglieder. In den meisten Fällen, gibt es in Deutschland, eine Trennung zwischen Inklusionsfanclub und den DEAF-Fanclubs. Beste Beispiele lassen sich unter dem Dachverband der DEAFs finden. Wir sind bereits einen großen Schritt weiter. Getreu dem Motto "Mittendrin statt nur dabei". Wir tun alles dafür um eine Kommunikation und Teilhabe für alle Mitglieder zu ermöglichen. Gerade in dieser Startzeit wird einiges noch sehr schwer sein und Verständnis auf allen Seiten erfordern, aber nur gemeinsam werden wir es schaffen und damit auch ein Leuchtturm für Deutschland sein.

 

Für all diejenigen, die unsere DEAF-Löwen auch am Spieltag besuchen möchten, kommt einfach zu Block 13 im Stadion. Dort sind wir anzutreffen. In Zusammenarbeit mit der Behindertenfanbetreuung und dem Verein Eintracht Braunschweig ist es uns gelungen einen Block für unsere DEAFs zu schaffen. Damit sitzen Sie alle zusammen und können gemeinsam das Spiel genießen. Gäste-DEAFs sind herzlich eingeladen, unter vorheriger Anmeldung beim Fanclub oder den Behindertenfanbeauftragten, das Spiel aus Block 13 zu verfolgen.

Eigener Banner im Stadion

Unsere DEAFs beim Heimspiel gegen Zwickau mit dem Banner
Unsere DEAFs beim Heimspiel gegen Zwickau mit dem Banner

03.12.2019 (PL)

Endlich da! Der Banner für unsere DEAF Löwen. Zum Heimspiel gegen Zwickau konnte der Banner eingeweiht werden. Jetzt sieht man schon von weitem wo unsere DEAF LÖWEN sitzen. Am Treppenaufgang in Block 13 hat der Banner schon jetzt seinen Stammplatz gefunden. Und wieder einmal bedanken wir uns beim Hofbrauhaus Wolters (Christian Hilmers) für die Gestaltung und Umsetzung.

Fanclub ist jetzt Mitglied im Dachverband

22.10.2019 (PL)

Die Anmeldung ist raus und wir sind offiziell Mitglied im Dachverband Deutscher DEAF Fanclubs. Für den DDDF wird es sicherlich eine Premiere sein, denn wir sind als Inklusionsfanclub kein reiner DEAF-Fanclub unter diesem Dachverband.

DEAF Löwen beim Inklusionsturnier

Am 12.10.2019 sind unsere DEAF Löwen zum erstenmal bei einem Turnier angetreten. Ersatzgeschwächt und zum erstenmal zusammengespielt, reichte es im Turnier zu einem sehr guten siebten Platz. Zweimal musste man gegen die Inklusionsmannschaft des Fanclubs antreten und hier ist die Bilanz ausgeglichen, ein Sieg, eine Niederlage. Spaß hat es allen gemacht und wir freuen uns auf das nächste Turnier in Braunschweig. Der Turnierbericht vom 12.10.2019 ist hier zu finden

Kay Lüders ist neues Bindemitglied

Um den Kontakt und die Verbindung zu unseren Hörgeschädigten weiter zu vertiefen, haben wir Kay Lüders als Bindeglied zwischen Vorstand und Hörgeschädigten eingesetzt. Kay ist unheimlich aktiv und vieles spricht für Ihn. Kay hat sehr gute Kontakte zum Allgemeinen Gehörlosen Verein und zum Gehörlosen Sportverein. Die Optimale Ergänzung, für uns in der Vorstandsarbeit, und wir wünschen Kay gutes gelingen.